Quantcast
Channel: LocalXXL - Nachrichten Altomünster
Browsing latest articles
Browse All 119 View Live

Unfall: Helikopter landet auf Münchner Straße

Zwei Ehepaare aus Karlsfeld bzw. Altomünster waren am Montag in einen Verkehrsunfall auf der Münchner Straße in Karlsfeld involviert. Alle vier Personen wurden dabei verletzt.

View Article



Verzögerungstaktik zu Lasten der Gemeinde

Claudia Schwarz rebelliert weiter gegen die Auflösung des Altomünsterer Klosters. Die Erzdiözese drohte ihr bereits mit einer Räumungsklage, doch sie will das Kloster nicht verlassen. Den Bürgermeister...

View Article

Ludwina Hauk schreibt über Oidmünschta

Ludwina Hauk ist gebürtige Altomünstererin und hat das Buch „Mei Hoamat war im Dachauer Land“ geschrieben. Darin erklärt sie, wer der Hoazadloda ist, und was es mit Oidmünschta noch so auf sich hat.

View Article

Ein ganzer Katalog von Fragen

Er hatte sich auf eine eher ruhige Bürgerversammlung eingestellt, doch daraus wurde nichts. Viele Fragen und Anliegen prasselten auf den Altomünsterer Gemeindechef Anton Kerle am Dienstagabend ein.

View Article

Ein ganzer Katalog von Fragen

Er hatte sich auf eine eher ruhige Bürgerversammlung eingestellt, doch daraus wurde nichts. Viele Fragen und Anliegen prasselten auf den Altomünsterer Gemeindechef Anton Kerle am Dienstagabend ein.

View Article


Die Luft ist raus, die Frustration groß

Seit drei Jahren gibt es den Freibadverein Altomünster. Doch die Frustration ist groß, weil es nur noch mehr als schleppend vorangeht. Hitzig und gleichzeitig ergebnislos war daher die...

View Article

Altomünster ist auf dem richtigen Weg

Rückblick, Ausblick und geselliges Beisammensein – so gestaltet sich jedes Jahr die Jahresabschlussfeier des Gemeinderats Altomünster. Am Freitagabend kam noch eine Ehrung dazu.

View Article

Christkindlmarkt in stürmischen Zeiten

Ein heftiger Sturm hatte auf dem Altomünsterer Christkindlmarkt gewütet – und riss sogar den geschmückten Christbaum am Parkplatz um. Doch die Altomünsterer ließen sich nicht unterkriegen.

View Article


Jahresabschluss mit Pauken und Trompeten

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Altomünster hat Tradition. Und immer wieder ist die Schulturnhalle voll und stellt einmal im Jahr einen stimmungsvollen Rahmen dar.

View Article


Frau fährt mitMini gegen Baum

Eine 21-jährige Autofahrerin aus Altomünster hat leichte Verletzungen und einen Schock erlitten, als sie am Mittwochmittag mit ihrem Mini in Dachau gegen einen Baum fuhr.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 119 View Live




Latest Images